Der SoftMaker TextMaker – Nicht kostenlos, aber ideal

Der SoftMaker TextMaker ist ein sehr umfangreiches Tool, und nicht nur für Autoren eine optimale Lösung. Hier steht die Erstellung von fertigen Texten, die direkt publiziert werden können, im Vordergrund. Wegen der Kosten braucht man sich im Allgemeinen nur wenige Gedanken zu machen, denn im Vergleich zum Office-Paket von Word ist das Office-Paket von SoftMaker sehr günstig. Das Programm ist vergleichbar mit dem bekannten Mircosoft Publisher. Allerdings wird hier ein noch größerer Wert auf eine intuitive Bedienung, sowie die Möglichkeit der sofortigen Publikation gelegt. Das bedeutet, dass man seine fertigen Werke direkt in ein E-Book Format oder andere gewünschte Formate umwandeln kann. Der SoftMaker TextMaker verfügt zudem über einen sehr umfangreichen Thesaurus, was die tägliche Arbeit noch einmal deutlich erleichtert. Kurz gesagt: Der SoftMaker TextMaker ist eine ideale Rundum-Lösung, die wirklich viele Optionen eröffnet. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend und macht die Software zu einer wirklichen Alternative zu anderen Office-Programmen. Es werden nur wenige Wünsche offen gelassen, auch wenn es sich hierbei weniger um ein klassisches und reines Programm für die Verarbeitung und Produktion von Texten handelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.