Liebe Autoren, wie ihr wisst, stecke ich meine Freizeit und mein Herzblut in die Textgemeinschaft. Mein Brotjob, ist zwar auch schön, aber ich denke beim Texten ganz oft, dass ich solche Texte auch für mich selbst schreiben würde und könnte. Daher möchte ich dies reduzieren und mir durch einen Service an Autoren, meinen Aufgabenbereich etwas abwechslungsreicher gestalten.

Bild von John Hain auf Pixabay

Ich biete daher ab sofort folgende Serviceleistungen an:

Impressumservice

Du möchtest als Selfpublisher nicht deine eigene Adresse im Impressum angeben? Ab sofort kannst du hier eine Impressumsadresse (auch mit Pseudonym) buchen. Konditionen auf Anfrage.


Webseitengestaltung

Erstellung einer einfachen Autorenwebseite mit 5 Unterseiten (über mich, Impressum, Bücher, Blog, Datenschutzerklärung) in WordPress, auf Wunsch mit Domainbuchung über uns zum Festpreis von 350 Euro.

Wartung und Pflege nach Aufwand! Allerdings ist es auch nicht schwer, so ein Projekt selbst dann fortzufügren


Blogpflege als Abo

Erstellung von 5 Blogbeiträgen im Monat (ca. 500 Wörter, inkl. Einpflegen und Bild aus lizenzfreier Quelle) 125 Euro monatlich


Covergestaltung

Die Covergestaltung wird teilweise ausgelagert – daher kann immer erst ein Angebot nach Anfrage und genauer Auftragsbeschreibung erfolgen.

Geliefert werden hochauflösende Dateien für den Druck in CMYK und RGB, Webdateien in kleinerer Auflösung, 3D Vorschaudateien als PNG (transparenter Hintergrund) in der Auflösung 2000×1150


Illustration

Die Illustration wird teilweise ausgelagert, daher gilt auch hier, dass ein Angebot erst gemacht werden kann, wenn wir die Details besprochen haben


Layout

Du hast dein Buch geschrieben und in Word vorliegen. Jetzt soll es in ein Layout gebracht werden, damit es als Taschenbuch oder Sachbuch gut rüber kommt?

Preis nach Vereinbarung – der Aufwand hängt auch davon ab, wie ihr ein Dokument liefert. Unnötige Leereichen, Zeilenumbrüche usw. sind aufwendig zu finden und zu entfernen. Grafiken sind immer dann schwierig, wenn das Buch auch als eBook erscheinen soll.


Dateikonvertierungen

Konvertierungen von Dateien ohne Layout! Word oder Open Source Textdateien in PDF, epub, mobi,

Bitte beachten: Konvertieren bedeutet, Dateiformate ändern. Das kann sich aufs Layout in der Ausgabedatei auswirken. Wir wandeln um, was ihr geliefert habt. Wenn ihr eine Optimierung wünscht, bucht bitte das Layout dazu.

Konvertierung 15 Euro je Vorgang


Lektorat

Hier richtet sich der Preis danach, ob es nur ums finden von Schreib/ Tippfehlern und grammatikalischen oder Satzbauproblemen geht oder ein redaktioneller Eingriff in den Text gewünscht ist (also Prüfung auf Plausibilität usw.)

Reines Korrekturlesen – 6 Euro je Normseite

großes Lektorrat – 8 Euro je Normseite

Dringliche Aufträge mit Aufpreis von 3 Euro je Seite – als dringlich gelten Anfragen, die eine Fertigstellung von unter 3 Tagen erfordern.


So könnt ihr mich erreichen, ich freue mich auf eure Anfragen!