Umtausch von unliebsamen Geschenken – Wettbewerb Gabenkarussell

Auf zum Endspurt, nur noch 15 Tage, bis der Januarwettbewerb endet und kuriose, groteske oder unliebsame Geschenke zurückgegeben werden können. Einsendeschluss ist der 15.1.2021!

Wie ich wohl auf dieses Thema gekommen bin? Ich will es euch verraten.

Vor mehr als 20 Jahren hab ich meine digitalen Anfänge genommen und wünschte mir zu Weihnachten einen Scanner. Das war damals noch was und von Flachbett waren die Dinger weit entfernt, obwohl sie schon damals so hießen. Jedenfalls erhielt ich ein Geschenk, das äußerlich aussah wie ein Karton in dem ein Scanner drin sein könnte. Als ich es in Empfang nahm, dachte ich noch: Upps, das ist aber leicht. Aber ich war so auf Scanner fixiert, dass ich gar keinen anderen Gedanken fassen konnte. Das Geschenk war übrigens von der Mutter meines damaligen temporären Beischlafberechtigten… Was es letztendlich aber auch nicht wesentlich schlimmer machte.

Ich riss es freudig auf und entpackte einen kamelfarbenen Wollpullover mit Lochmuster. Ob Überraschung oder Enttäuschung sich deutlicher in meinem Gesicht widerspiegelte, kann ich nicht sagen. Jedenfalls würde ich so einen Pullover vermutlich auch heute noch nicht tragen.

Bild von Bob Dmyt auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar