Die Wettbewerbsthemen für 2020

Wir sind ja total überwältigt von der regen Teilnahme an unseren Schreibwettbewerben. Der aktuelle Wettbewerb zu den Schubladengeschichten hat bis heute schon mehr als 70 Beiträge. Und die meisten von denen, sind in den letzten Tagen eingegangen. Wenn der Schnitt so bleibt, knacken wir die 100 locker.

Das hat uns auf die Idee gebracht, die Themen für das neue Jahr früher bekannt zu geben. Wir haben einen richtigen Kalender zusammengestellt, den Ihr Euch runterladen könnt.

Bild von Free-Photos auf Pixabay

Genre

Von Fantasy über Reisebericht bis Gedicht ist alles dabei. Lasst Euch überraschen! Wir sind wirklich gespannt auf Eure Beiträge und freuen uns auf ein wortreiches Jahr 2020.

Eine kleine Übersicht gefällig?

Einsende-
schluss
Thema/ Genre
15.01.2020 Morgenmuffel/ Kurzgeschichten
15.02.2020 Gedankenreisen/ Meditationstexte
15.03.2020 Pilgerberichte/ Reiseberichte Pilgerreisen
15.04.2020 Die koboldhafte Welt der Waldwesen/ Fantasy
15.05.2020 Das Berufesterben/ freie Wahl des Genre
15.06.2020 Der Tote am …/ Krimi Regional
15.07.2020 Urlaubsliebe/ Kurzgeschichten
15.08.2020 Mysteriöse Kurschatten/ Thriller/ Horror – Kurzgeschichte
15.09.2020 Cockpitgespräche/ Dialoge im Cockpit
15.10.2020 Herber Herbst/ Lyrik
15.11.2020 Seelenheimat/ Philosophische Betrachtungen
10.12.2020 Der Weihnachtshund versinkt im Chaos/ Tierische Weihnachtsgeschichten

Gute Vorsätze

Vielleicht nimmst Du Dir fürs neue Jahr ja vor, mehr zu schreiben. Da sind unsere Wettbewerbe doch eine tolle Motivation – oder?

Preise gibt es auch zu gewinnen. Allerdings werden es eher Überraschungspreise sein. Wir machen uns aber Gedanken und versprechen, wirklich positiv zu überraschen.

Schreibe einen Kommentar