Märchensommer 2020 und wir sind dabei …

„Dies ist eine Station der Märchensommer Märchenrallye von PoiSonPaiNter, den Anfang dieser Runde findet ihr hier: https://www.randompoison.com/2020/06/03/rallye-20/

Wolf hatte einen Großteil des Topfes aufgegessen, ohne sich ein weiteres Mal zu verschlucken. Nun hieß es abwarten. Abwarten, ob Wolf seine Lektion gelernt hatte, ob er verstand, wie sehr seine Worte und Taten Regina verletzt hatten.
„Stöckel hat vorhin angerufen und Mutter hat uns erzählt, was auf dem Ball passiert ist. Nicht, dass du denkst, ich kann Gedanken lesen“, eröffnete ihre Tante aus dem Nichts heraus. „Wir wissen also alle, was du mit unserem Mädchen geplant hattest“, fuhr sie an Wolf gewandt fort. „Das ist abscheulich! Wie hättest du es gefunden, wenn wir, anstatt dich zu retten, zu einer Tierschau gefahren wären?“
Der Schwan schaute zu Reginas Tante, dann zu ihrer Mutter, als diese das Wort übernahm.
„Ich hielt dich immer für einen guten Jungen, dann hast du meine Tochter bloßgestellt und alles, was sie für dich getan hatte mit Füßen getreten. Du solltest dich schämen.“
Wie zur Bestätigung senkte er den Kopf. Regina hatte ihm ähnliches bereits im Wald erzählt, es aus dem Mund anderer, an ihrer Freundschaft unbeteiligten Personen zu hören, schien nochmal eine ganz andere Wirkung zu haben.
„Du hattest etwas unglaublich Gutes an deiner Seite und du hast es weggeworfen, weil es den Leuten, mit denen du dich umgabst nicht gefiel“, nahm Reginas Großmutter den Faden auf.
Regina konnte sich nicht daran erinnern, sie je so ernst und enttäuscht gehört zu haben und sie wusste schon jetzt, dass sie es nie wieder erleben wollte. Es schien eine ähnliche Wirkung auf Wolf zu haben, denn der schrumpfte vor ihr immer weiter zusammen.
„Mama, die Decke!“, rief Reginas Mutter plötzlich aus und auch sie bemerkte, dass das Schrumpfen nun in wachsen übergegangen war.
Sie hatten den Fluch gebrochen!

Märchen: König Drosselbart

Rallyefrage:

Welchen Beruf täuscht König Drosselbart vor zu haben?
a)    Bauer – https://www.elchisworldofbooksandcrafts.de/maerchensommer-2020-ralllye/ – Elchi’s World of Books & Crafts
b)    Spielmann – https://cazzeschreibt.de/?p=240 – Katharina Rauh
c)    Schneider – https://www.nornennetz.de/maeso-20 – Nornennetz

Lösungsbuchstabe: C


Du hast Lust auf mehr über Märchen? Dann lies hier, wie Du Namen für Märchenfiguren finden kannst.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.