Nur noch 16 Tage bis zum Ausschreibungsende…

Im September sind die Cockpitgespräche dran. Wir sind gespannt auf die Beiträge und diesmal dürft ihr auch gespannt sein. Denn ich (Carola) steuere etwas bei.

Die Idee für diesen Wettbewerb ist entstanden, weil der Onkel meines Partners – Fritz R. inzwischen fast 91 Jahre alt – früher aktiv geflogen ist. Bei jedem Besuch erzählt er davon. Seit seinem 85. Geburtstag bekommt er von uns jedes Jahr ein Zeitungsabo – Flugzeug Classics. Die Idee hatten wir wie gesagt zu seinem 85. und weil er so begeistert ist, verlängern wir es zu jedem Geburtstag. Damit ist natürlich jede Form der Überraschung futsch. Und ich liebe Überraschungen… Vor allem die, die ich anderen machen kann. So dachte ich mir, dass er in diesem Jahr zu seinem Abo noch ein Buch bekommt. Mit Cockpitgesprächen – und mein Beitrag ist natürlich ihm gewidmet. Da ich ihn für die Recherche natürlich befragen musste, weiß er, dass so etwas in Arbeit ist. Aber nicht, dass er sozusagen Protagonist ist.

Was mich total geflasht hat, waren meine Rechercheergebnisse. Natürlich wollte ich Fritz nicht zu viel verraten. So habe ich über Twitter Jemanden gesucht und gefunden, der mir gute Informationen und Tipps gegeben hat. Unter anderem zu Büchern über die Fliegerei. So bin ich auf die Biografie und Flugreiseberichte von Elly Beinhorn gestoßen und dann stellt sich raus, dass Fritz und Elly sich kannten. Zwar nur flüchtig, aber sie haben sich beim Fliegen getroffen – auf dem Klippeneck und noch auf anderen Flugorten in Südbaden und Bayern.

Geschenktipp

Außerdem bekommt er dazu auch noch ein Lesezeichen und einen Schlüsselanhänger aus dem Hause Wandklex mit einem Flugzeug drauf. Nur falls es hier Leute gibt, die ebenfalls Angehörige beschenken wollen… Ich bin mir sicher, dass unser Onkel begeistert sein wird. Denn er liebt handgemachtes. Und seine liebe Frau war eine begnadete Bastlerin. Daher weiß er mit Sicherheit zu schätzen, was er neben seinem “üblichen” Zeitungsabo in diesem Jahr noch bekommen wird.

Klick aufs Bild führt in den Shop von Wandklex – Der Schlüsselanhänger hat das Motiv auf der anderen Seite wie das Lesezeichen