Heute mal ein TV-Tipp

Passend zu unserer Antho im Bereich Horror/ Thriller gibt es eine Sendung, die ich persönlich ziemlich interessant finde und von der ich denke, dass es auch für Autoren ein spannendes Thema ist. Ich bekam dazu via Mail folgende Pressemitteilung:

Biografie des Bösen
Wissenschaftsdokumentation von Gerrit Jöns-Anders und Amrei Topcu
Samstag, 26. September um 21.45 Uhr auf ARTE ERSTAUSSTRAHLUNG | Online bis 26. Oktober 2020

Warum ist ein Mensch böse? ARTE sucht nach Antworten und gibt einen Überblick über den aktuellen Stand der Wissenschaft.

Das Böse ist unsichtbar. Erkennt man es, ist es oft zu spät. Seine Motive sind so vielfältig wie seine Erscheinungsformen. Am Ende stehen oft monströse Taten.
Doch warum ist ein Mensch böse? Liegt das Böse in den Genen? Sind böse Menschen krank oder Monster? Welche Rolle spielt die Aggression? Ist sie Brandbeschleuniger einer destruktiven Kraft, die seit Urzeiten in jedem von uns schlummert? Und wie muss eine Biografie verlaufen, damit sich das Böse Bahn bricht? 

Die Dokumentation widmet sich einer der spannendsten Fragen der Verhaltensforschung und stellt den neuesten Forschungsstand dar.

Zur Programmseite (Text/Fotos/Video)
Pressekontakt

Vera Berger
Referentin Presse & PR
vera.berger@arte.tv
Tel. +33 390 14 24 18 | @ARTEpresse

ARTE-Programm-Höhepunkte, aktuelle Informationen und weiteres Pressematerial unter: presse.arte.tv

Was ich persönlich jetzt ein wenig schade finde: Ich bin in der Zeit im Urlaub! Normalerweise würde ich mir die Sendung aufnehmen (und das schon heute einprogrammieren), aber dann müsste ich während der ganzen Zeit die Stromzufuhr zu TV und Recorder aktiv lassen – was mir widerstrebt… Also hoffentlich im Urlaub dran denken und anschauen und notfalls Online gucken.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.