Tipp: Literaturzeitschrift „Veilchen“

Kürzlich erhielt ich eine Mail. Belegexemplar der Literaturzeitschrift „Veilchen“. Belegexemplar? Ok – ich vergesse ja öfter mal was, aber doch nicht die eigene Teilnahme an einer Ausschreibung. Und schon gar nicht, wenn Blumen im Spiel sind. Also – Klick und Lesen. So toll, sage ich euch. Mit Liebe gestaltet und ganz unserem Thema gewidmet – denn wir lieben Schreiben so wie Lesen und sind ja nun mal alle Literaten, wenn auch unterschiedlicher Genres.

Ach ja – und es ging darum, dass unser April – Schreibwettbewerb dort genannt wird.

Und weil ich von dieser Zeitschrift so begeistert war, dachte ich: Die darf ich euch nicht vorenthalten. Habe mich mit der Macherin kurz geschlossen und ihr angeboten, dass sie ihre Zeitschrift hier selbst vorstellen darf. Schließlich kennt sie die viel besser.

Und Voila … das tut sie.

Bild von Terri Cnudde auf Pixabay
Ein Abo wäre übrigens ein tolles Ostergeschenk für Lese- und Schreibverrückte

Die Literaturzeitschrift “Veilchen” – Beitrag von A. Herrmann

Die Zeitschrift Veilchen bietet eine Kommunikationsplattform für alle, die gerne schreiben und lesen. Insbesondere fördert sie unbekannte Schreibende durch qualifiziertes Feedback zu ihren Texten, die Möglichkeit zur Veröffentlichung, konstruktive Rezension von Erstlingsromanen und von Büchern aus Kleinverlagen, Informationen über Schreibwettbewerbe. Gerade erschien die 69te Ausgabe.

Für Autor/innen: Manuskripte bis vier Seiten Umfang sind willkommen, Lyrik, Prosa und Buchbesprechungen. Wir bezahlen kein Honorar. Sie erhalten aber ein kostenloses Belegexemplar der Zeitschrift. Alle Rechte an den Texten verbleiben beim Autor.

Für Leser/innen: Die Zeitschrift erscheint alle drei Monate als Printausgabe. Sie kann gegen 4,20 € das Stück abonniert oder einmalig zugesandt werden. Ältere Ausgaben gibt es auf der Webseite kostenlos zum Download.

Die besten Texte aus dreizehn Jahren sind neulich in zwei Büchern erschienen. Suchen Sie bei Amazon oder einem anderen Händler nach „Veilchen Anthologie“.

Sie finden das Veilchen unter:

http://www.geschichten-manufaktur.de/ (Webseite) http://veilchen.forumprofi.de  (Forum) http://www.geschichten-manufaktur.de/archiv.htm (ältere Ausgaben kostenlos)

Kontakt:

veilchen(at)geschichten-manufaktur(punkt)de


Ein Hinweis, der mir wichtig ist: Ja – dies mag Werbung sein. Daher kennzeichne ich es auch als solche. Aber es floss hier kein Geld!

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.