Sticky

Welche aktuellen Schreibwettbewerbe es bei uns gibt, kannst du hier einsehen! Menüpunkt Mitmachaktionen – Schreibwettbewerbe. Wir freuen uns auf rege Beteiligung!

Wir sind ja total überwältigt von der regen Teilnahme an unseren Schreibwettbewerben. Der aktuelle Wettbewerb zu den Schubladengeschichten hat bis heute schon mehr als 70 Beiträge. Und die meisten von denen, sind in den letzten Tagen eingegangen. Wenn der Schnitt so bleibt, knacken wir die 100 locker. Das hat unsMehr davon?

Unser Schreibwettbewerb endet bald. Einsendeschluss ist der 15.11.2019. Also schnell noch mal in den Schubladen gekramt und nachgeschaut, ob bei Euch nicht auch noch eine Story liegt, die die Welt präsentiert bekommen muss. Macht bitte auch unbedingt noch ganz unten bei unserer Umfrage mit! Wie geht es nach dem 15.11.Mehr davon?

Fremdsprachige Autoren, die in Deutschland leben, haben oft das Problem, dass sie zwar gut deutsch sprechen, aber im Schriftlichen unsicher sind oder Probleme mit der Grammatik haben. Auch uns erreichen Beiträge zu Schreibwettbewerben, die einen hohen Korrekturbedarf haben. Bei kurzen Texten nehmen wir diesen durchaus auf uns, wenn wir denMehr davon?

Ab sofort haben wir die Vorlesefunktion in unseren Blogbeiträgen implementiert. Alte Beiträge und vorhandene statische Seiten, werden zeitnah noch damit versehen. Alle neuen Seiten, bekommen diese Funktion natürlich auch. Damit werden wir barrierefreier und anwenderfreundlicher. Wir bemühen uns ja ohnehin schon, unsere Seite so einfach wie möglich in Nutzung undMehr davon?

In 24 Tagen einen Krimi schreiben. Bevor wir unsere 24 Tage Challenges starten, machen wir mit der Krimichallenge einen Testlauf. Wir suchen Tester, die kostenfrei mitmachen, uns aber im Anschluss ein Feedback geben, wie es lief und was besser sein könnte, bzw. besser werden muss. Anmeldungen unter verlag [[ädt] textgemeinschaft.de

In wenigen Tagen veröffentlichen wir unseren Wettbewerbskalender. 12 tolle Schreibwettbewerbe in unterschiedlichen Schreibrichtungen von Fantasy bis Lyrik. Lasst Euch überraschen und vor allem: Macht fleißig mit! Auch die Termine für die bereits stehenden 24 Tage Challenges werden dort zu finden sein. Derzeit haben wir 5 Challanges inhaltlich vorbereitet. Diese werdenMehr davon?