Clan Land – Burkhard Benecken

Was ein packendes Buch. Und so erschreckend gut vorstellbar, dass es im Jahr 2044 so sein kann.

Bildquelle Presseabteilung Benevento (Klick aufs Bild führt zu Amazon – Affialate)

Dieses Buch bezieht sich teilweise auf Tatsachen. Der Autor vertritt als Strafverteidiger eine Clans und plaudert sozusagen aus dem Nähkästchen. Dabei baut er ein Zukunftsszenario auf, das erschreckend ist, aber auch erwartbar.

Mich hat das Buch echt gefesselt. Schon als die Pressemitteilung in mein Mailfach flatterte, war meine Neugier geweckt. Es gibt da tatsächlich schon einen Abriss der Geschichte Deutschlands zwischen 2020 und 2044. Übrigens wird da für 2040 die Insolvenz des BER vorausgesagt…

Zeitweise fühlte ich mich in die Vorhersagen von Nostradamus katapultiert und war unsicher – ist das noch Roman oder Tatsachenbericht.

Spannung ist garantiert – allerdings verunsichert es auch. Also mich zumindest. Bleibt auf jedenfall länger im Kopf, weil ich immer wieder drüber nachdenke…

Hier könnt ihr übrigens auch einen Blick ins Buch werfen.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.