Der Autorenkalender bekommt eine eigene Webseite

Unser Kalender ist gespickt mit Inspirationen zum kreativen Schreiben. Immer Sonntags gibt es den Reimcontest. Aus vorgegebenen Wörtern sind dann Reime zu machen. Das kann z.B. so aussehen:

Die vorgegebenen Worte waren Wolkenbruch, Flimmern und Dämonenaugen.

Der erste Dienstag im Monat ist für die 60 Minutenergüsse vorgesehen. Da kann in einer Stunde zu einem vorgeschlagenen Thema geschrieben werden. Das Genre ist völlig frei.

Der zweite Mittwoch im Monat steht für die Crimetime. Hier ist keine Schreibdauer vorgegeben, sondern nur ein Thema. Dazu kannst du dann einen spannenden Fall basteln.

Total abgefahren wird es immer am dritten Donnerstag im Monat (obwohl immer hier nicht stimmt, aufgrund des Einsendeschlusses am 15. des Monats, trifft es auch zwei Mal den vierten Donnerstag des Monats). Hier kommt die Plotmaschine zum Einsatz. Ich weiß ja nicht, ob ihr es wusstet, aber ich bin ein Excelfreak. Und ich habe eine Plotmaschine programmiert, die nach Zufallsprinzip Namen, Handlungen, Orte und Entwicklungen zusammenwürfelt. Aus denen lassen sich bestimmt nette Storys entwickeln.

Jaaaa und damit ihr euch über euer Schreiben und die Aktionen austauschen könnt, bekommt der Autorenkalender eine eigene Subdomain.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.