Eine Anthologie die es nicht gibt

Der Wettbewerb „Die Seelensammlerin“ hatte so eine geringe Teilnahme, dass leider keine Anthologie zustande gekommen ist. Vier Einsendungen waren für ein Buch zu wenig und der Wettbewerbscharakter würde ja auch fehlen, wenn wir einfach die vier Texte nähmen und ein Buch draus machten.

Wir haben uns daher entschlossen, diese Anthologie nicht zu veröffentlichen.

Sind wir textmüde geworden?

Schön seit geraumer Zeit merken wir, dass die Aktivitäten rund um die Textgemeinschaft abgenommen haben. Das hat sicher auch mit den privaten Veränderungen bei mir zu tun. Umzugsstress und energieraubende Nachbarn hatten mir den Stecker gezogen und ich war selbst nicht sehr aktiv in Werbung usw. Die letzte Onlinemesse hatte kaum noch Zulauf. Da überlege ich, ob ich den Zeitplan etwas ungeschickt erstellt hatte. Unsere Onlinebuchmesse ist sozusagen ein Vorläufer der großen Buchmessen, die nun auch zeitweise wieder in Präsenz stattfinden und von AutorInnen genutzt werden. Mehrere Messebeiträge zu erstellen, ist dann ja auch viel Aufwand. Daher habe ich die Herbstonlinebuchmessen jetzt erst einmal aus dem Programm genommen und belasse es bei der Märzmesse. Die liegt zwar auch in zeitlicher Nähe zur Leipziger Buchmesse, aber nicht zur OBM. Ob und wie es mit der Onlinebuchmesse dann weitergeht, entscheiden wir dann.

Projekte wie die Alphabetgeschichten dümpeln ebenfalls vor sich hin. Irgendwie macht mich das traurig. Andererseits weiß ich, dass wir einer von sehr vielen Blogs sind, die sich mit Büchern, AutorInnen und Literatur beschäftigen.

Helfer sind erwünscht

Um dem ganzen hier wieder etwas Leben einzuhauchen, suche ich Gastbeiträge. Ich komme zeitlich nicht dazu, regelmäßige Blogbeiträge zu schreiben. Die Reihen um die Softwares und Kreativtechniken waren schon ein Mix an Gastbeiträgen und eigenen. So etwas würde ich gern weiterführen, brauche dafür aber Gastautoren.

Folgendes könnte ich mir vorstellen:

  • Buchbesprechungen, Rezensionen zu Büchern die ihr gelesen habt
  • Vorstellung eurer eigenen Bücher mit Infos zu Recherchen, Schreiben usw. (Dies wäre eine Chance für euch, hier quasi kostenfrei zu werben)
  • informative Beiträge zu Themen, die AutorInnen bewegen
  • Erlebnisberichte von Messebesuchen, Lesungen usw.

Wer Lust hat, etwas beizusteuern, darf mich gerne anschreiben.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.