Über den Jahreswechsel

Hier war jetzt eine Weile Pause und alles still auf dem Blog. Hinter den Kulissen wurde aber doch kontinuierlich gewerkelt. Mit einigen vorzeigbaren Ergebnissen, einem gescheiterten Projekt und ziemlichen Auf und Ab-s im privaten wie auch beruflichen Bereich.

Die Krimis und Märchen

Mit den Anthologien aus dem letzten Jahr sind wir durch. Krimis und Märchen sind im Handel und wirklich gut gelungen. Auch die Preise für die Krimis sind schon bei den Autoren. Die herzlichen Dankesmail und die Freude, die uns auch in Bezug auf die Auswahl der Künstlerin, bekundet wird, rühren uns sehr. Ein besonderer Dank geht natürlich an Ingrid Heuser – unsere Wandklex. Die schon in Startposition steht für die Preise der Märchenautoren.

Die Geldbörsenpoesie

Mit diesem Projekt haben wir uns total verschätzt.  Es waren tolle Beiträge dabei, nur ließ sich unsere Idee nicht umsetzen. Wir hatten an ein Format DIN A 6 quer in Ringbindung mit Hardcover gedacht und uns vorgestellt, dass ein Beitrag pro Blatt layoutet wird, damit sich jeder sein liebstes Gedicht oder den liebsten Spruch abreißen kann und im Geldbeutel mit sich führen. Die unterschiedliche Länge ließ dies Vorhaben nicht zu. Dann haben wir es mit dem Format A5 probiert. Das Ergebnis war, dass besonders kurze Beiträge etwas arg verloren wirkten. Daher haben wir diese Idee aufgegeben. Ein Text berührte uns besonders – auch weil es unseren Vorstellungen von Geldbörsenpoesie ganz besonders entsprach. Mit Monika Stolz haben wir daher ein Modell vereinbart, dass wir diesen Vers anderweitig nutzen dürfen. Nämlich als Druck für Postkarten, Leinwände und Alltagsgegenständen. Links zu den Shops unter dem Bild.

Alles rund um Alltagsgegenständen, T-Shirts und Fotogeschenken
Leinwände, Postkarten, Poster mit Motiv in Sepia
Leinwände, Postkarten, Poster mit Schwarzweißmotiv

Ausschreibungen 2020

Jetzt lesen wir in den Geschichten rund um die Morgenmuffel und haben damit sehr viel Freude. In ca. 3 Wochen werden die Beiträge für die Anthologie ausgewählt sein. Und kurz drauf endet auch schon die Ausschreibung zu den Gedankenreisen. Auf die freuen wir uns auch schon sehr und hoffen auf Einsendungen. Es erreichten uns schon die ersten Beiträge zum herben Herbst und wir freuen uns, dass unsere Wettbewerbe so gut angenommen werden.

Schreibe einen Kommentar