Es geht weiter – in kleinen Schritten

Nachdem wir nun ein paar Monate pausiert haben, wird es hier weiter gehen. Aber etwas anders als bisher und eher in kleinen Schritten.

Ausschreibungen für Anthologien

Wir nehmen nach wie vor keine Einsendungen für Anthologien mehr an. Es gibt nicht mehr so viele Helfer und Sympathisanten der Textgemeinschaft und für mich allein ist dies einfach nicht zu wuppen. Außerdem ist eine Person ja irgendwie auch keine Jury.

Newsletter

Es wird keine Newsletter mehr geben. Sie kamen ohnehin nur sporadisch und sehr selten. Die gespeicherten Mails wurden gelöscht.

Blogbeiträge

Blogbeiträge wird es weiter geben, sporadisch und nicht mehr ganz so thematisch geballt, wie die Softwarebeiträge oder die Artikel in den Aktionswochen. Teilweise konnte ich hier Gastautoren gewinnen, die gratis zu verschiedenen Themen geschrieben haben.

Rezensionen

Ich rezensiere nach wie vor unter dem Namen Textgemeinschaft bei Lovelybooks. Mit Verlagen arbeite ich aktuell nicht mehr direkt zusammen.

Workshops, Camps und sonstige Aktionen

Für Aktionen wie den NaNoPoMo, die Alphabetgeschichten oder das Sommercamp fehlt mir leider die Zeit. Es ist doch sehr aufwändig, wenn man jährlich etwas neues bieten will. Zudem war die Teilnahme doch eher minimal, so dass ich meine Kraft und Energie nicht mehr nur sehr wenigen, wenn nicht gar Einzelnen zur Verfügung stellen möchte.

Bild von Veronika Andrews auf Pixabay

Was mich nicht aufgeben lässt

Ich liebe Bücher, ich liebe das Schreiben und auch wenn sich weder die Textgemeinschaft noch meine eigene Schreiberei bisher als der Wahnsinnsdurchbruch erwiesen haben, habe ich viel Herzblut in die Textgemeinschaft gesteckt und möchte sie nicht bis zum Ende der Domainlaufzeit vernachlässigt in den Weiten des WWW wissen.

Privat hat sich bei mir einiges verändert, es gab Rückschläge und Veränderungen. Der Druck regelmäßig Anthologien zusammenzubringen war groß, es sollte ja auch alles zeitnah abgewickelt werden. Dann die wirklich energieraubende Geschichte mit unseren früheren Nachbarn, der Umzug und mein Job in Festanstellung – man kann nicht alles haben und ich habe beschlossen, hier das zu machen was geht. Es freut mich, wenn ihr hier ab und an vorbei schaut und lest und der Textgemeinschaft gewogen bleibt. Man weiß nicht was noch kommt und ich sage niemals nie. Doch aktuell ist noch alles in der Schwebe und die Zeit muss zeigen, was wirklich geht.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.