Werbung in eigener Sache

Ich habe es tatsächlich getan… Corona ging mir ja schon nach wenigen Tagen dermaßen auf den Geist, dass ich alle Infokanäle mit Filtern versehen habe, dass mir nicht so viel über Corona unter die Augen, Ohren und Finger kam. Teils belustigt, teils beängstigt, habe ich die Reaktionen der mir vertrauten Menschen beobachtet und war ziemlich schnell, fassungslos.

Leute, die ich bis dato für völlig normal, mitdenkend und lebensfähig hielt, kamen mir mit ziemlich seltsamen Gedanken zu Corona daher und andere, denen ich durchaus zugetraut hätte, dass sie sich mit Heilsteinen und energetischem Wasser, vor Corona zu schützen versuchten, zeigten tatsächlich gesunden Menschenverstand, Verantwortungsbewusstsein und Weitsicht.

In mir keimte die Idee zu einem Buch auf, in dem es nicht um die ganzen Fakten zu Corona ging – ich wollte den Verschwörungstheoretikern in die Quere kommen. Daher ließ ich den Titel – Coronaverschwörung bereits im März schützen. Die Pandemie hatte in Deutschland gerade erst begonnen und Attila Hildmann war noch mit dem Putzen von Salat und dem Zubereiten von grünen Smoothies beschäftigt.

Inhalt

Die Verschwörung geht nicht von Menschen aus, sondern von den Krankheitskeimen, die in ihrem eigenen System leben und sich bereits seit dem Spätsommer 1945 mit der Mission 2020 beschäftigen. Damals wurden die Bakterien durch die Erfindung des Penicillins in ihre Grenzen verwiesen und der Prinzipal der Krankheitserreger vom Windpock bis zum Fußpilz hatte die Vision, die Welt mit einer Pandemie durcheinander zu bringen. Mit Gevatter Tod schloss er einen Deal ab, der hatte schließlich mit dem Kriegsende auch einen seiner wichtigsten Zulieferwege verloren.

Ehrlich – das Buch ist Nonsens – soll es auch sein. Aber hoffentlich trotzdem etwas unterhaltsam. Denn die Welt hat sich verändert und mit ihr die Kommunikationswege, die Medien und die Unterhaltungsbranche. Auch bei den Viren, mussten immer wieder anpassende Mutationen erfolgen und ihr Entertainment ist aktuell, das Verhalten der Menschen. Über das, was in Funk und TV läuft, lachen sie sich schlapp. Das was bei uns Nachrichtenformat hat, ist für die Krankheitskeime StandUp Comedy…

Klick aufs Buch führt zu epubli in den Shop

Der Prinzipal ist ein Grübler vor dem Herrn und im Grunde sind seine Gedanken die, die Menschen sich nicht machen. Denn wenn sie es täten, wäre die Welt eine andere…

Ausgaben

Das Buch ist als Print im Taschenbuchformat zu haben – Kosten 9,99 Euro. Die ISBN hierfür ist: 9783752987409

Außerdem kann es als eBook gekauft werden – Kosten 4,99 Euro. Die ISBN hierfür ist: 9783752987416

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.