Die Krimianthologien sind zusammengestellt

Wie gut, dass Sommer ist und wir irgendwie mehr Zeit und Lust zum Lesen haben. Wenn wir beispielsweise draußen in der Sonne sitzen oder liegen… Jedenfalls haben wir tatsächlich die 132 Einsendungen schon sondiert und eine Auswahl zusammengestellt.

Die Regionen haben noch einmal etwas gewechselt. Und ich sag euch – ich habe wieder etwas gelernt… Das nächste Mal muss die Region bei der Einreichung angegeben werden, denn es war gar nicht so einfach, alles zuzuordnen… Möglicherweise zählt sich der ein oder andere Ort doch zu Mittel oder Süd und sieht sich nicht in Nord … Wenigstens Schweiz und Österreich konnten wir klar zuordnen… Aber von vorn…

Strengere Vorauswahl

Aufgrund der Vielzahl an Einsendungen mussten wir diesmal etwas strenger vorsondieren. Alle die die formalen Anforderungen nicht erfüllt haben (Mindestseitenzahl, Maximale Seitenzahl) sind daher schon raus gefallen. Das tut uns leid, denn es betraf doch mehr als gedacht. Daher der Hinweis: Unbedingt auf diese Angaben achten!

Einige von euch haben es bereits kennengelernt, wenn mir schon bei der Einsendung gravierende Fehler oder Probleme auffallen, melde ich mich bei euch und weise darauf hin. Diesmal betraf es auch einige Autoren und wir haben Lösungen gefunden. Natürlich rutschen auch Beiträge durch, weil ich nicht jede Einsendung sofort intensiv anschauen kann. Und ich lese ja nicht alle Beiträge selbst auch und daher kann ich für die, die nicht in meiner Auswahl waren, dazu nichts sagen. Aber wir haben bei auffällig vielen Rechtschreib- und Tippfehlern diesmal auch die Beiträge erst einmal auf die Seite gelegt und hätten dort dann ausgewählt, wenn noch Platz in den Büchern wäre – aber soweit kam es diesmal leider nicht. Denn wie immer war die Auswahl schwer. Und sie fällt nicht leichter, wenn es eine große Auswahl gibt.

Schreiben die im Norden nicht so viel oder was?

Verrückterweise kam Norddeutschland zu kurz und aus Süddeutschland hatten wir eine Unmenge an Einreichungen. Daher haben wir den Plan mit der Regionenaufteilung aufgeben müssen. Auch die Schweiz und Österreich waren nicht so zahlreich vertreten, dass jedes Land ein eigenes Buch gebracht hätte.

Daher ist die Aufteilung der Beiträge einmal auf Mittel- und Süddeutschland zusammen gefallen, einmal Süddeutschland ein eigenes und eine Ausgabe International mit Schweiz, Österreich, Norddeutschland und einem Krimi der in zwei Ländern spielt.

Und nun zu den Autoren …

Folgende Beiträge und Autoren sind in den Büchern vertreten:

Mittel- und Süddeutschland

  1. Leichenfund in der Berkelaue von Birgit Hedemann
  2. Der Tote am Flies von Angelika Schimanski
  3. Die Tote im Bergeler Wald von Petra Humpe
  4. Ein Supermond über der Oberpfalz von Helfried Stockhofe
  5. Der Sturz des Fürsten in Rom von Beate Fischer

Süddeutschland

  • Der Tote am Obinger See von Jamira Petosch
  • Das Mädchen aus dem Bunker von Helen Naumann
  • Der Tote auf dem Turmberg von Sophia Katharina Rudolph
  • Schicksalhafter Container von Bernd Schmitt

International

  1. Der Tote am Seebenstein von Otto Pikal
  2. Christkindlmord von Karina Baumann
  3. Der Tote am Wasserturm von Michael Kothe
  4. Mama, ich habe einen Mann umgebracht von Heinz Ruch
  5. Doppelmord im Himmelmoor von Moritz Faerber
  6. Außergewöhnlicher Fall einer Toten auf dem Friedhof von Berenique

Herausgegeben werden – ein eBook als Gesamtausgabe, je ein Taschenbuch und ein eBook zu den Regionen Mittel/Süddeutschland, Süddeutschland und International. Erhältlich ab sofort hier:

Übrigens können auch eBooks verschenkt werden – ebook.de, Weltbild und Thalia bieten dies an. Hier sind auch unsere eBooks zu finden (jedenfalls in ein zwei Tagen) und entsprechend während der Preisaktion günstiger zu verschenken.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.